Abteilung JUDO

Niveau auf nationaler Ebene noch zu hoch

JUDO Neben Südwestmeister Max Trippel scheiden alle anderen JCR-Talente bei der U 18-DM vorzeitig aus

HERNE - (abi). Keine Platzierung bei der DM: Enttäuschend verliefen für den Nachwuchs des Judo-Club Rüsselsheim die deutschen Titelkämpfe der U 18 in Herne. Vor allem Max Trippel hatte sich nach dem souveränen Gewinn der Südwestmeisterschaft mehr erhofft. Doch schied auch er in der 60-kg-Klasse vorzeitig aus und schaffte es nicht unter die besten Sieben.

Gleich zu Beginn musste sich der 17-jährige Rüsselsheimer, der dem Bundesliga-Kader des JCR angehört, gegen Marko Babic aus Berlin nach 3:49 Minuten geschlagen geben. In der Trostrunde gelang Trippel dann zwar ein Sieg. Doch im Anschluss gab es wieder eine Niederlage, so dass er nicht mehr in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen konnte. „Der Sprung von der Südwestdeutschen zur Deutschen Meisterschaft ist schon enorm“, merkte JCR-Präsident Edgar Binder an.

Für die anderen drei Starter aus Rüsselsheim war indes bereits die Teilnahme an der DM ein Erfolg. Nach zwei Niederlagen kam für Marvin Müller (-55 kg), Dennis Klink (-60 kg) und den kurzfristig nachgerückten Martin Klink (-66 kg) früh das Aus. Der JCR-Nachwuchs wurde in Herne von Bundesliga-Trainer Andreas Esper gecoacht.

Endstände, -55 kg: 1. Jano Rübo (SSF Bonn), 2. Alexander Bimmermann (Kim-Chi Wiesbaden), 3. Maximilian Standke (Kodokan Erfurt) und Michael Volz (PSV Berlin); in der Vorrunde ausgeschieden: Marvin Müller (JCR).

-60 kg: 1. Lennart Slamberger (JC Leipzig), 2. Kevin Abeltshauser (TSV Abensberg), 3. Jacob Pfeifer (PSV Weimar) und Michel Markloff (Homburger TG); in der Vorrunde ausgeschieden: Max Trippel, Dennis Klink (beide JCR).

-66 kg: 1. Mateo Cuk (ShidoSha Berlin), 2. Dominik Drexler (JC Osnabrück), 3. Dennis Mauer (SV Berlin) und Tom Moritz (JT Hannover); in der Vorrunde ausgeschieden: Martin Klink (JCR).

Noch mehr Nachrichten aus der Region lesen? Testen Sie kostenlos 9 Tage das Komplettpaket Print & Web plus!

Copyright

© http://www.main-spitze.de

Go to Top