Abteilung JUDO

Zwei sichere Siege im Südwestfinale

JUDO Max Trippel und Nils Faßmann wollen nun im März auch auf der DM-Matte für Furore sorgen

MAINTAL - (abi). Zwei Titel, zwei weitere Medaillen und insgesamt vier DM-Tickets: So lautete die Bilanz für den Judonachwuchs des JC Rüsselsheim bei den südwestdeutschen Einzelmeisterschaften der U18 und U21 in Maintal.

Wie eine Woche zuvor bei der Hessenmeisterschaft in Geisenheim, waren Max Trippel in der U18 bis 60 kg sowie Nils Faßmann in der U21 bis 90 kg nicht zu schlagen. „Beide haben ihr Finale mit Waza-Ari sicher gewonnen“, freute sich JCR-Präsident Edgar Binder über die souveränen Leistungen der beiden 16-jährigen Talente, die dem Bundesligakader angehören. Während Max Trippel nun am 3./4. März in Herne bei der U18 auf die DM-Matte geht, tut es ihm Nils Faßmann am 10./11. März in Frankfurt/Oder bei der U21 nach.

In Herne sind dann auch Marvin Müller (-55 kg) und Dennis Klink (-60 kg) am Start, die in Maintal Bronze geholt haben. Im Halbfinale waren sie zwar chancenlos. „Aber dass sich beide für die DM qualifiziert haben, ist schon beachtlich“, findet Binder. Markus Trippel, der 17-jährige Cousin von Max, verpasste dagegen bei der U21 bis 66 kg auf Rang fünf knapp eine Medaille und muss bei der DM zuschauen. Das gilt in derselben Altersklasse ebenso für Jonas Wolf, der in der Klasse bis 81 kg Siebter wurde.

Fünfter wurden vom JCR-Nachwuchs in der U18 Martin Klink (-66 kg) und Maris Görner (-73 kg). Ohne Platzierung blieben hier Louis Johnen (-50 kg), David Trippel (-55 kg), Nico Börner (-73 kg) und Ben Löffler (-90 kg). Die Betreuung des Rüsselsheimer Nachwuchses hatten Alexandra Görner und Bundesliga-Coach Andreas Esper übernommen.

Noch mehr Nachrichten aus der Region lesen? Testen Sie kostenlos 9 Tage das Komplettpaket Print & Web plus!

Copyright

© http://www.main-spitze.de

Go to Top